edit%2520by%2520_tobianson%252C%2520shot%2520by%2520Anafi%2520Parrot_edited_edited.png

Deine Selbstermächtigung

Für mich geht es darum, dich auf deinem persönlichen Weg der Selbstheilung zu begleiten.
Hier geht es um Individualität. Es geht darum dich wieder mit deinem Körper zu verbinden, damit du dein bester Ernährungsberater werden kannst. Denn mein höchstes Ziel ist es mich als Lehrer überflüssig zu machen.

Daher ist es mein ganz persönliches Anliegen dich daran zu er-innern, welch eine unglaubliche Weisheit in jedem von uns schlummert.
Diese Weisheit ruht in jedem von uns, nur haben die Meisten verlernt auf sie zu hören.


Um diese Körperintelligenz zu schulen gibt es einfache und wirkungsvolle Techniken um langsam aber sicher deine ganz eigene Körperintelligenz wiederzuentdecken.

Außerdem..

erwarten dich neben diesem Aspekt natürlich auch die ganz normalen Inhalte einer Ernährungsberatung.

Ich zeige dir wie du einfach und alltagsorientiert deine Ernährung optimieren kannst, was unsere alltäglichen Superfoods sind und was du besser gänzlich aus deiner Küche verbannen solltest, wie eine sinnvolle Supplementierung aussieht uvm.
Hier kommt es primär auf deine Fragen an. Ob mehr kognitive Leistung, eine bessere Darmgesundheit oder einfach mehr Leichtigkeit in der Ernährung.


Ich freue mich, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen. 

Mein Weg

Angetrieben durch meine gesundheitliche Situation, begann ich 2015 mich auf meinen Weg der ganzheitlichen Heilung zu machen.

Depression, ein starker Energiemangel, Schlafstörungen und eine immer wiederkehrende kognitive Überforderung pausierten mein alltägliches Leben.
Auf meinem Weg der Genesung, entdeckte ich unsere Ernährung als stetigen Wegbegleiter, Helfer und Heiler.


Sie half mir Mineralstoffdefizite zu beseitigen, mein Hormonsystem zu balancieren und vor allem wieder mit meinem Körper in Kontakt zu kommen. 

Dadurch habe ich wieder die Kraft und Klarheit mein Leben in die eigenen Hände zu nehmen.
Und so kann ich der Aussage von Dr. Bircher-Benner aus ganzem Herzen zustimmen, die besagt:


“Die Ernährung ist nicht das Höchste im Leben, aber sie ist der Nährboden, auf dem das Höchste gedeihen oder verderben kann.“  


Es ist ein wunderbares Gefühl, die Klarheit zu haben seine Träume zu sehen und gleichzeitig über die Energie zu verfügen, diese auch umzusetzen.
Denn Gesundheit ist überschüssige Lebensenergie!